Kommunikationsmanager (m/w) mit Schwerpunkt Digital Marketing

Marketing / PR / Werbung

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Kommunikationsmanager (m/w) mit Schwerpunkt Digital Marketing Koelnmesse GmbH Köln Entwicklung von Marketing-, Kommunikations- und Contentstrategien zur Vermarktung digitaler B2B-Plattformen (z.B. ambista); Auswahl, Briefing und Führung von externen Dienstleistern und Agenturen (Dialogmarketing, Content, SEA, SEO, Social Media, PR).

Schaffen Sie Mit Uns Begeisterung Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 600 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Für Unsere Gruppe Kommunikationsmanagement Im Zentralbereich Marketing-kommunikation Suchen Wir Sie Zum Nächst Möglichen Zeitpunkt In Vollzeit Als Kommunikationsmanager (m/w) Mit Schwerpunkt Digital Marketing In Der Gruppe Kommunikationsmanagement Sind Etwa 20 Kommunikationsmanager Tätig Und Zuständig Für Die Erarbeitung Von Marketing- Und Kommunikationsstrategien Für Die Aussteller- Und Besucherakquisition Für Unsere Messen In Der Ausgeschriebenen Funktion Betreuen Sie Als Kommunikationsmanager Ua Unsere B2b-plattform "ambista" Das Netzwerk Für Die Einrichtungsbranche Ihre Tätigkeit Umfasst Dabei Folgende Aufgabenbereiche: Entwicklung Von Marketing- Kommunikations- Und Contentstrategien Zur Vermarktung Digitaler B2b-plattformen (zb Ambista) Integrierte Kommunikationsplanung Auf Basis Der Strategie Mit Budget- Zeit- Und Maßnahmenplanung Sowie -kontrolle Maßnahmenumsetzung Im Schwerpunkt Digital Marketing Zielgruppenanalyse Und Entwicklung Darauf Abgestimmter Marketing- Und Kommunikationsmaßnahmen Entlang Der Customer Journeys Auswahl Briefing Und Führung Von Externen Dienstleistern Und Agenturen (dialogmarketing Content Sea Seo Social Media Pr) Erfolgskontrolle Der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Aufsetzen Und Weiterentwicklung Von Digital Performance Monitoring (aus Website Traffic E-commerce It Performance Metrics) Kontinuierliche Markt- Und Wettbewerbsbeobachtung Und -analyse Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Abgeschlossenes Studium Mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Marketing Medien- Oder Kommunikationswissenschaft Oder Eine Adäquate Fachliche Ausbildung Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Im Digital Marketing Hohe Affinität Zum E-business Idealerweise Erfahrung Im Marketing Für Digitale Plattformen Und Internationalen B2b-marketing Erfahrungen Mit Analytics Tools (google Analytics Digital Performance Monitoring) Sowie Cms-systemen Von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Und Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr Gute Ms Office-kenntnisse Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kreativität Und Kommunikationsstärke Gepaart Mit Organisierter Eigenverantwortlicher Arbeitsweise Eine Ausgeprägte Teamorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Und Serviceorientiertes Handeln Runden Ihr Profil Ab Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde Gmbh Melanie Maier Personalreferentin Telefon: 0221 821 3274 Kommunikationsmanager (m/w) Mit Schwerpunkt Digital Marketing Entwicklung Von Marketing- Kommunikations- Und Contentstrategien Zur Vermarktung Digitaler B2B-Plattformen (zB Ambista) Auswahl Briefing Und Führung Von Externen Dienstleistern Und Agenturen (Dialogmarketing Content SEA SEO Social Media PR) Köln

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)

Anwendungstechniker (m/w/d) Händler- und Endkundenbetreuung
   Tyrolit GmbH (Bremen)

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
   Ingenieurbüro Grassl GmbH (Hamburg)

Kfz-Mechaniker:in in Schichtarbeit unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Hermsdorf)